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MENTOR bietet jungen Menschen attraktive Ausbildungsplätze und erfahrenen Profis anspruchsvolle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen vielfältige und interessante Aufgaben, eine hochqualifizierte Ausbildung und beste Perspektiven für die Zukunft. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden von uns personenbezogene Daten erhoben. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie dieser Verarbeitung zu. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit diese Zustimmung jederzeit zu widerrufen. Bitte richten Sie Ihren Widerruf an datenschutz@mentor.de.com. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden wir spätestens nach zwei Monaten Ihre Daten vollständig löschen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier in unserer Datenschutzerklärung.

Wichtiger Hinweis:
Auch wir bei MENTOR passen im Rahmen der Corona-Krise unsere internen Abläufe laufend an die aktuelle Situation an. So finden zur Zeit Vorstellungsgespräche nur in absoluten Ausnahmefällen statt. Auch kann es vereinzelt dazu kommen, dass wir auf den Eingang Ihrer Bewerbung nicht in der gewohnt kurzen Zeit reagieren können. In diesen Fällen bitten wir um ein wenig Geduld und versichern Ihnen, dass auch in diesen Zeiten keine Bewerbung bei uns unbearbeitet bleibt.
Festanstellung



Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich.



Standort: Erkrath
Zur Verstärkung unseres Teams im Controlling in unserer Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Controller (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Konzeption des Controllings für unsere Werke, Abteilungen, Prozesse und Projekte
  • Definition von einheitlichen Richtlinien und Grundsätzen sowie Implementierung der Verfahren zur Abbildung des Werteflusses und der Verrechnungspreise für die Unternehmensgruppe
  • Erstellung und Überwachung der Budgets für die Muttergesellschaft und die Tochtergesellschaften mit Hilfe von periodischen Planungen und monatlichen Reports
  • Analyse und Steuerung der Geschäftsentwicklung auf Basis einer konsequenten Planung und Prognose sowie Erstellung regelmäßiger Abweichungsanalysen
  • Weiterentwicklung der Controlling‐ und Reporting‐Instrumente durch aussagekräftige Managementreports, Generierung von Entscheidungsvorlagen für das Management, Durchführung von Abweichungsanalysen und periodischen Reportings
  • Schaffung von Transparenz über die Ertrags- und Kostensituation in Hinblick auf strategische und operative Fragen sowie die Erstellung von Berichten und Analysen zu den produktionsrelevanten KPIs in Absprache mit Geschäfts- und Werksleitern.
  • Definition und Überwachung der Stunden- und Gemeinkostensätze sowie Analysen von Drohverlustträger und Definition von Aufgaben an die Fachabteilungen

Unsere Anforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling (Master oder Diplom)
  • Mehrjährige, qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Controlling eines mittelständischen Produktionsunternehmens
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Prozessorientierung
  • Erfahrung mit einschlägigen Office-Programmen und Controlling Tools
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten

Unser Angebot
  • Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum
  • Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens
  • Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Wenn Sie gerne eigenständig arbeiten, Freude an der Lösung vielfältiger Aufgaben haben und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit, Ihrer Gehaltsvorstellung und unter Nennung der Referenznummer ME20E01C1, vorzugsweise per E-Mail an:

MENTOR GmbH & Co. Präzisions-Bauteile KG
Leitung Personal - Frau Heike Behle
Otto-Hahn-Straße 1 | D - 40699 Erkrath
Tel. 0211 20002-245 | heike.e.behle@mentor.de.com

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Standort: Erkrath
Zur Verstärkung unseres Teams im operativen Vertriebsinnendienst „Non-Automotive“ suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Sachbearbeitung und Betreuung aller Kunden-und auftragsbezogener Vorgänge
  • Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung sowie Preisverhandlungen
  • Vertragliche Terminkoordination
  • Deutschsprachige Kundenbetreuung im B2B Bereich
  • Anlage und Pflege von Kundenstammdaten
  • Unterstützung der Key-Account Manager
  • Bearbeitung verschiedener Vertriebsprozesse auf Online-Plattformen
  • Projektarbeit in abteilungsübergreifenden Projektteams

Unsere Anforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Vertriebsabwicklung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem, gute MS-Office Kenntnisse
  • Selbständige, engagierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
  • Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit

Unser Angebot
  • Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum
  • Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens
  • Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Wenn Sie gerne eigenständig arbeiten, Freude an der Lösung vielfältiger Aufgaben haben und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit, Ihrer Gehaltsvorstellung und unter Nennung der Referenznummer ME20C04C1, vorzugsweise per E-Mail an:

MENTOR GmbH & Co. Präzisions-Bauteile KG
Leitung Personal - Frau Heike Behle
Otto-Hahn-Straße 1 | D - 40699 Erkrath
Tel. 0211 20002-245 | heike.e.behle@mentor.de.com

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Standort: Erkrath
Für das Rechnungswesen in unserer Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir mit dem Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Selbstständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Interne Verrechnungen
  • Kontenabstimmung
  • Unterstützung der Debitorenbuchhaltung

Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung sowie fundierte Kenntnisse in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel
  • Selbstständige, zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an neuen Herausforderungen
  • Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit

Unser Angebot
  • Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum
  • Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens
  • Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Wenn Sie gerne eigenständig arbeiten, Freude an der Lösung vielfältiger Aufgaben haben und die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit, Ihrer Gehaltsvorstellung und unter Nennung der Referenznummer ME20C02C1, vorzugsweise per E-Mail an:

MENTOR GmbH & Co. Präzisions-Bauteile KG
Leitung Personal - Frau Heike Behle
Otto-Hahn-Straße 1 | D - 40699 Erkrath
Tel. 0211 20002-245 | heike.e.behle@mentor.de.com

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Standort: Erkrath
Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und suchen an unserem Standort in Erkrath zum nächstmög¬lichen Zeitpunkt eine motivierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit breitem fachlichem Hintergrund und hoher sozialer Kompetenz als
IT-Service Desk Agent (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Zentraler, kompetenter und freundlicher Anwendersupport per Telefon, E-Mail und Remotezugriff bei technischen Problemen der internen Mitarbeiter im 1st Level
  • Überwachung der Störungsmeldungen (Service Request) per Ticketsystem und E-Mail
  • Selbstständige Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von gemeldeten Incidents im Ticket-System
  • Remoteunterstützung via TeamViewer bzw. Inhouse Support bei technischen Problemen
  • Qualifizierung der Supportanfragen zur gezielten Weiterleitung an den 2nd & 3rd Level Support
  • Rückmeldung an den Störungsmelder
  • Konfiguration, Administration und Bereitstellung von PCs und Peripheriegeräten, inkl. Anwendereinweisung

Unsere Anforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder ähnliches mit mehrjähriger Tätigkeit als Administrator von Cloudanwendungen sowie Office 365
  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen (Server/Clients)
  • Sicheres Auftreten, Teamgeist, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Logische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe
  • Systematische und analytische Arbeitsweise, geprägt durch kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung
  • Gute Kenntnisse in VMware, Veeam, Microsoft Azure und Matrix 42 Ticketsystem sind von Vorteil

Unser Angebot
  • Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum
  • Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens
  • Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Wenn Sie gerne eigenständig arbeiten, Freude an der Lösung vielfältiger Aufgaben haben und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit, Ihrer Gehaltsvorstellung und unter Nennung der Referenznummer ME20B03C1, vorzugsweise per E-Mail an:

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Standort: Erkrath
Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und suchen an unserem Standort in Erkrath zum nächst-möglichen Zeitpunkt eine motivierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit breitem fachlichem Hintergrund und hoher sozialer Kompetenz als
IT-Client- und Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Microsoft-basierten Client- und Server-Infrastruktur
  • Erkennen, Analysieren und Beheben technischer Störungen
  • Anwenderunterstützung (2nd Level-Support) vor Ort sowie an den Standorten weltweit
  • Backup und Patch-Management eines hochverfügbaren IT-Betriebes
  • Planung und selbstständiges Durchführen von IT-Projekten
  • Anwenderkonfiguration für Netzwerk- und Clouddienste, sowie der TK-Anlage

Unsere Anforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder ähnliches mit mehrjähriger Tätigkeit als Administrator von Cloudanwendungen sowie Office 365
  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen (Server/Clients)
  • Sicheres Auftreten, Teamgeist, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Logische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe
  • Systematische und analytische Arbeitsweise, geprägt durch kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung
  • Gute Kenntnisse in VMware, Veeam, Microsoft Azure und Matrix 42 Ticketsystem sind von Vorteil

Unser Angebot
  • Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum
  • Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens
  • Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur
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- Personalabteilung -
Postfach 3255
D - 40682 Erkrath

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Ausbildung

Ausbildungsberufe
  • Industriekauffrau/mann (m/w/d) - kaufmännische Berufsausbildung
  • Technische/r Produktdesigner/in (m/w/d) - technische Berufsausbildung
  • Mechatroniker/in (m/w/d) technische Berufsausbildung
  • Verfahrensmechaniker/in (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Formteile - gewerbliche Berufsausbildung
  • Werkzeugmechaniker/in (m/w/d) Fachrichtung Formentechnik - gewerbliche Berufsausbildung
  • Fachkraft für Lager und Logistik (m/w/d) - gewerbliche Berufsausbildung

Ausbildungsangebote
  • Die Auswahlverfahren für die Ausbildungsberufe 2019 sind bereits abgeschlossen. Wir freuen uns im nächsten Jahr auf Ihre Bewerbungen.

Wir bieten Ihnen...
  • eine interessante, abwechslungsreiche, zukunfts- und teamorientierte Ausbildung
  • Betreuung durch unsere erfahrenen und kompetenten Ausbilder
  • ein modernes Arbeitsumfeld
  • einen sichereren Arbeitsplatz
  • flache Hierarchiestrukturen
  • eine familiengeführte Unternehmung
  • Produkte mit hohem Qualitätsstandard und technischem Know-how

... und somit hervorragende Zukunftschancen.

Ihre Voraussetzungen...
  • Spaß an der Arbeit
  • Engagement
  • Teamfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität
  • Suche nach neuen Herausforderungen
  • Zuverlässigkeit
  • und eine selbständige, konzentrierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise

... um erfolgreich bei uns durchzustarten.

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Praktika

Im Hause MENTOR haben Sie die Möglichkeit, ein max. 4-wöchiges Praktikum in einer unserer Fachabteilungen zu absolvieren. Wenn Sie Näheres zu unserem Praktikumsangebot erfahren möchten oder sich darüber informieren wollen, welche Bereiche in unserer Unternehmung untergebracht sind, melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

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Werkstudent

  • Wir bieten regelmäßig Stellen für Werksstudenten (m/w/d) im Bereich Ingenieurwesen und physikalische Lichttechnik an. Offenen Stellen werden an dieser Stelle ausgeschrieben.
    Zur Zeit sind jedoch alle unsere Stellen besetzt.
    Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal vorbeischauen.
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Diplom-, Bachelor- & Masterarbeiten

Derzeit bieten wir keine Diplom-, Bachelor- & Masterarbeiten an.
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