Workshop: „LED Beleuchtung – Farbe von LEDs“ am 21. November 2012 in Nürnberg

27. Sep 2012 | In diesem Workshop von bayern photonics e. V., dem Kompetenznetz für optische Technologien, werden hochkarätige Referenten aus Industrie und Forschung Themen wie Farbwahrnehmung, Farbqualität, einstellbare Farbtemperatur, Optimierung von LED Farben, LEDs als Weißlichtquelle sowie Farbsimulation und optisches Design vorstellen. Die Veranstaltung wird von einer Table-Top-Ausstellung umrahmt.

Im Rahmen dieses Workshops wird der Leiter der Fachgruppe Licht von MENTOR, Herr Dr. Michael Olbrich, interessante Einblicke in die Projektphasen bei der Herstellung eines LED-Leuchtenmoduls von der virtuellen Entwicklung mittels CAL (Computer Aided Lighting) Werkzeugen bis zur Prototypenrealisierung geben und dabei insbesondere auf die Herausforderungen bei der Farbmischung von LEDs eingehen.

Detaillierte Informationen zum Workshopprogramm und zur Anmeldung (Anmeldeschluss ist der 14.11.2012) entnehmen Sie bitte dem Flyer (als Download unter diesem Artikel).

Gerne stehen wir Ihnen aber auch außerhalb des Workshops zu Fragen zum Thema Lichttechnik zur Verfügung, rufen Sie uns an: 0211-20002-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an marketing@mentor-bauelemente.de.

Veranstaltungsort:
Mövenpick Konferenz Center Nürnberg Airport (Tagungsraum „Würzburg“) Flughafen Nürnberg - Flughafengebäude Flughafenstr. 100, D-90411 Nürnberg

é Flyer LED Beleuchtung  PDF, 605,6 KB