Neu im MENTOR Sortiment: Quadratische Lichtleiter

10. Nov 2014 | Neben einer hohen Funktionalität gewinnen ästhetische Aspekte in der Gestaltung moderner Maschinen und Geräte mehr und mehr an Bedeutung. Um Designern und Geräteentwicklern noch mehr gestalterische Möglichkeiten zu eröffnen, führt MENTOR neben runden und rechteckigen Lichtleitern nun auch ein Sortiment mit Lichtleitern ein, die über eine quadratische Abstrahlfläche verfügen.

Lichtleiter für Frontplattenmontage
Im Bereich der vielfach eingesetzten Frontplattenlichtleiter bietet das MENTOR Sortiment eine neue Ausführung mit einer quadratischen Abstrahlfläche von 3,2 x 3,2mm. Drei Längen dieses Typs sind ab Lager verfügbar, andere Längen
sind als kundenspezifische Ausführung lieferbar.

Liegende quadratische Lichtleiter – miniaturisiert!
Die neuen liegenden, quadratischen Lichtleiter stehen als ein- und dreireihige Version zur Verfügung - beide mit miniaturisierten Abstrahlflächen von 1,4 x 1,4mm. Die Palette der lieferbaren Varianten reicht vom Einfach-Lichtleiter
bis zum dreireihigen Mehrfach-Lichtleiter mit bis zu 30 Leuchtflächen.

Kundenspezifische Ausführungen
Alle angebotenen Typen der neuen quadratischen Lichtleiter sind auch in kundenspezifischen Ausführungen möglich. Alternative Kopfgrößen sind ebenso möglich, wie eingefärbte Lichtleitervarianten, die die LED-Anzeigefarbe auch im
Off-Betrieb sichtbar macht. Die Realisation eines anderen Längenmaßes ist in der Regel mit minimalen Werkzeugkosten möglich.

é MENTOR Catalogue LL DE-EN  PDF, 8,2 MB

é MENTOR Press Release DE-EN  PDF, 740,0 KB