MENTOR unterstützt das Racetech Racing-Team der TU-Freiberg

11. Aug 2012 | 57 Studenten der Technischen Universität Bergakademie Freiberg mit einem Ziel: Innerhalb eines Jahres einen Elektrorennwagen bauen. Kreativität, Innovation und technischer Fortschritt liegen uns naturgemäß sehr am Herzen und so freuen wir uns, junge Studenten der TU-Freiberg bei ihrem Racetech-Projekt unterstützen zu können.

Ziel des Racing-Teams ist die erfolgreiche Teilnahme am "Formula Student" - einem internationalen studentischen Wettbewerb, der Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften mit Rennsport verbindet.

Letzten Monat absolvierte der neue Rennwagen RTo6 bereits erfolgreich die ersten Tests und Testfahrten auf dem Gelände des BOSCH-Werkes in Schwieberdingen. Somit sollte auch einer erfolgsgekrönten Teilnahme an der "Formula Stundent Germany" in Hockenheim vom 31.07.-05.08.2012 nichts mehr im Wege stehen.

In den zwei Disziplinen Autocross (Parcours) und Endurance (Ausdauerrennen) über 22 km wird entschieden, welches von den insgesamt 78 registrierten Teams sich am Ende mit seinem selbstkonstruierten Rennwagen an der Spitze durchsetzt.

Wir wünschen dem Racetech Racing-Team viel Erfolg!

Das Racetech Racing Team belegt den 5. Platz in der Elektroklasse! Dank konstant guter Wertungen in den Disziplinen, sowie allem voran einem auf Anhieb durchgefahrenem Endurance Rennen konnte der RTo6 bei diesem Event den ersten Erfolg heimfahren.