Kundenspezifische Lichtlösungen von MENTOR

28. Mär 2014 | Mit Licht Mehrwert schaffen. Immer mehr Designer, Entwicklungsingenieure und Produktverantwortliche erkennen das Potential innovativer Lichtkonzepte für ihre Produkte. Denn mit Licht schaffen sie einen funktionalen und emotionalen Mehrwert für ihre Kunden und eine sinnvolle Differenzierung gegenüber ihrem Wettbewerb.

MENTOR, führender Anbieter von mechanischen, elektronischen und opto-elektronischen Bauelementen, entwickelt seit vielen Jahren mit Erfolg kundenspezifische Lichtlösungen für den Automotive-Bereich und viele andere Branchen. Beginnend mit der Konzeptentwicklung über das Engineering, die virtuelle Lichtentwicklung und deren Visualisierung, den Werkzeugbau bis hin zur Produktion entstehen hier in fünf Schritten fertige kundenindividuelle Lichtkomponenten. Ausgangspunkt ist dabei immer die konkrete, oft aber auch noch abstrakte Idee des Auftraggebers.

Um den vielfältigen Kundenanforderungen gerecht zu werden, entwickelt bei MENTOR ein erfahrenes Team hochqualifizierter Experten, ausgestattet mit modernster Hard- und Software und einem hauseigenen Lichtlabor, innovative Lösungen mittels Computer Aided Lighting (CAL).

Basierend auf modernster LED-Technik entstehen so anspruchsvolle Beleuchtungskomponenten mit unterschiedlichsten Arten von Lichtleitern: mit detailliert berechneten Facetten, Prismen oder Reflektionsbeschichtungen; aber ebenso Lösungen mit Polymer-Linsen und Reflektoren.

Auf der diesjährigen Light + Building in Frankfurt stellte MENTOR am Beispiel realisierter Projekte die vielfältigen Möglichkeiten modernster Lichttechnik vor. Mehr Informationen dazu bietet eine neue Broschüre.

é MENTOR Broschure DE/EN   PDF, 3,5 MB

é MENTOR Press Release DE/EN  PDF, 919,1 KB