Aktuelle News Pressemitteilungen Fachberichte Produktneuheiten Neues auf der Seite
aktuelles

Aktuelle News

MENTORianer engagieren sich am Aktionstag der Wirtschaft in Erkrath

12. Sep 2015 | Auch in diesem Jahr waren eine ganze Reihe Mitarbeiter und Auszubildende von MENTOR wieder mit dabei, als am 04. September im Rahmen des Aktionstages der Wirtschaft eine Vielzahl gemeinnütziger Projekte umgesetzt wurde.


Eine mobile Kochstation für Senioren, ein neues Kiosk für Schüler oder die Renovierung einer Spielplatzeinfriedung - das sind nur drei der insgesamt 52 Projekte für die in diesem Jahr Engagierte aus mehr als 60 Firmen einen ganzen Tag lang arbeiteten.

Der Aktionstag, initiiert vom Wirtschaftskreis Erkrath e.V., fand bereits zum dritten Mal statt und folgt einer einfachen aber genialen Idee: Unternehmen der Region stellen an diesem Tag Mitarbeiter und Auszubildende frei, so dass diese mithelfen können, gemeinnützige Projekte zu realisieren, für die es an anderen Stellen an Geld mangelt.

Dabei geht es in erster Linie gar nicht um Geld, sondern um Wissen, Können und Engagement, das unter dem Motto „Starke Gemeinschaft Erkrath“ gemeinsam in den Dienst einer guten Sache gestellt wird. Und das dabei gleichzeitig die Vernetzung von unternehmerischen und sozialen Aktivitäten in Erkrath spürbar verbessert.

Wer mehr zum Aktionstag der Wirtschaft in Erkrath erfahren möchte, findet hier weitere Informationen.
Fachw. Werbung & Kommunikation Tim Neumann
Marketing Manager
4 0211 20002-19
3 0211 20002-41
Ö E-Mail senden
    

Das MENTOR-Team am Aktionstag



Fertig! Die frisch renovierte Spielplatzeinfriedung einer Grundschule. Nur eines von 52 Projekten des Aktionstages
Fertig! Die frisch renovierte Spielplatzeinfriedung einer Grundschule. Nur eines von 52 Projekten des Aktionstages

Initiator des Aktionstages ist der Wirtschaftskreis Erkrath e.V.
Initiator des Aktionstages ist der Wirtschaftskreis Erkrath e.V.