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Corona-Virus: Aktuelle Informationen für unsere Kunden, Lieferanten und Bewerber

01. Jul 2020 | Die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus erfordert von uns allen ein verantwortungsvolles Handeln und konsequente Maßnahmen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner stehen für uns bei MENTOR an erster Stelle. Gleichzeitig ist es uns sehr wichtig, auch und gerade in diesen turbulenten Zeiten ein verlässlicher Partner für Sie zu sein.


Um dies zu gewährleisten, ergreifen wir entsprechende Maßnahmen. Wir schränken persönliche Kontakte soweit wie möglich ein, setzen auf digitale Kommunikation, entsenden Mitarbeiter ins Homeoffice, entzerren gemeinsame Anwesenheit durch erweiterte Arbeitszeiten, schließen aber auch gezielt an einzelnen Tagen - z. B. an den nächsten Freitagen - unseren Betrieb.

Wir sind sicher, auf diese Weise der Verantwortung unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Bewerbern gegenüber gerecht zu werden und gleichzeitig unsere Handlungs- und Lieferfähigkeit sicherzustellen. 


Temporäre Betriebsschließung 

Unser Stammwerk und unser Logistikzentrum in Erkrath sowie unsere Tochtergesellschaft Weidmann in Pforzheim sind an folgenden Tagen geschlossen:

Fr. 27. März 2020
Fr. 03. April 2020
Fr. 10. April 2020 (Karfreitag)
Mo. 13. April 2020 (Ostermontag)
Fr. 17. April 2020
Fr. 24. April 2020
Fr. 01. Mai 2020 (Maifeiertag)
Fr. 08. Mai 2020
Fr. 15. Mai 2020
Do. 21. Mai 2020 (Christi Himmelfahrt)
Fr. 22. Mai 2020 
Fr. 29. Mai 2020

Informationen für Kunden

Wir reduzieren aus o. g. Gründen zur Zeit auch den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden auf ein Minimum  - sowohl bei Ihnen vor Ort als auch bei Besuchen in unserem Hause. Stattdessen nutzen wir die Möglichkeiten der Telefon- und Videokonferenzen und anderer digitaler Kommunikationsmittel. Bitte unterstützen Sie uns dabei. 

Die Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner finden Sie hier


Informationen für Lieferanten

Wir reduzieren die persönlichen Kontakte mit den Vertretern unserer Lieferanten auf das absolut notwendige Minimum. Besuche sind nur noch im Ausnahmefall und nur nach vorheriger telefonischer Absprache mit Ihrem Ansprechpartner bei uns möglich. Wir bitten von allen anderen Besuchen abzusehen. Die Warenanlieferung ist nach wie vor zu den Ihnen bekannten Zeiten in unserem Logistikzentrum in der Heinrich-Hertz-Straße 7 in 40699 Erkrath-Unterfeldhaus möglich. Ausnahme: An den o. g. Terminen der temporären Betriebsschließung ist keine Warenanlieferung möglich. 


Informationen für Bewerber

Auch in unserem HR-Bereich passen wir im Rahmen der Corona-Krise unsere internen Abläufe laufend an die aktuelle Situation an. So finden zur Zeit Vorstellungsgespräche nur in absoluten Ausnahmefällen statt. Auch kann es vereinzelt dazu kommen, dass wir auf den Eingang einer Bewerbung nicht in der gewohnt kurzen Zeit reagieren können. In diesen Fällen bitten wir um ein wenig Geduld und versichern Ihnen, dass auch in diesen Zeiten keine Bewerbung bei uns unbearbeitet bleibt.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier.


Diese Maßnahmen werden wir, wenn nötig, einer sich ändernden Situation anpassen und Sie an dieser Stelle darüber laufend informieren. Wir sind davon überzeugt, dass wir es mit klugem, weitsichtigem Handeln und gegenseitiger Unterstützung schaffen werden, diese Krise gemeinsam zu meistern und gestärkt aus ihr hervorgehen werden. 

Dipl.-Ing. (FH) Detlef Reintges
Vertriebsleiter
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